Über uns

Geschichte

1995 übernahmen Sylvia & Markus Fessler die traditionelle Metzgerei der Familie Weidemann und führten den Betrieb erfolgreich fort. In 2003 wurde schließlich der Betrieb vollständig aufgekauft und direkt in 6 neue Kühlhäuser, eine neue Hygiene-Schleuse und neuen Zertifizierungen investiert, um den aktuellen Hygiene-Standards entsprechen zu können. Ein weiteres Highlight nachfolgender Investitionen ist das Ladengeschäft in Odenheim, welches mit einem besonderen Charm saniert wurde. Anschließend wurde in mehrere Kühlfahrzeuge (von Partykühlern bis hin zu Tandem-Anhängern) investiert, die ständig für große und kleine Feste für die Kundschaft bereit stehen. Doch nicht nur in ihrem Ladengeschäft und auf lokalen Festen finden Sie die selbst hergestellten Produkte, sondern über die Grenze Odenheims hinaus - z. B. auf Wochenmärkten in der Region.

Bis heute zählt die Metzgerei Markus Fessler zu den modernsten Betrieben in der Region wo immer noch liebevoll, nach alter Handwerkskunst, die hausgemachten Produkte selbst hergestellt werden.

Mittlerweile rückt auch schon der Nachwuchs des Ehepaars nach. Mit Sohn Joel in der Produktion und den Töchtern Laura & Madleen im Verkauf.

Familie Fessler & Team freuen sich auf Ihren Besuch.


Mitgliedschaften


Fleischer Innung Karlsruhe

Die Metzgerei Fessler ist ein zugehöriger Betrieb der Fleischer Innung Karlsruhe wo Herr Fessler auch ein Amt in der Vorstandschaft übernommen hat und den Kontakt seiner Innungskollegen sehr schätzt.